Tel. 0171 114 6657

Pilz

Anfangsstadium:    ekki        nach vier Wochen:   ekki2  

Ekki ist ein zweijähriges Pferd, das gerne bei allen Erkrankungen dieses berühmte „hier“ schreit. Er hat ein deutlich geschwächtes Immunsystem. So war es kein Wunder, als er eines Tages am Maul eine krustige Stelle hatte, die sich zwar nicht weiter ausbreitete, aber doch etwa münzgroß war. Es sah aus wie ein Ekzem oder Pilz, eine Scheuerstelle konnte es nicht sein, weil das junge Pferd noch nicht regelmäßig eine Trense trug und es also nichts gab, was ein Scheuern hätte verursachen können.

Mit Akupunktur stärkte ich sein Immunsystem, verabreichte ein Homöopathikum und empfahl tägliches Einsprühen mit kolloidalem Silber. Bereits nach 14 Tagen war ein deutlicher Heilerfolg zu sehen. Die Kruste war weg und die Haare begannen wieder zu wachsen. Nach weiteren zwei Wochen war er vollständig geheilt. (s.Bilder)