Tel. 0171 114 6657

Berlioz

Berlioz

Berlioz, ein getigerter Kater, zog mit 10 Wochen zu unserer ersten Katze Tinka und uns. Nach Tinkas Abschied war er lange unser einziges Haustier, bis wir uns innerhalb von drei Wochen weitere zwei Katzen und einen Hund zulegten.
Von dem – zu diesem Zeitpunkt 5jährigen – Berlioz habe ich gelernt, dass ein großes Herz Tür und Tor öffnet. Berlioz hatte sich recht schnell an die beiden Katzen gewöhnt, nur mit dem Hund dauerte es etwas länger, um genau zu sein fast zwei Jahre. Aber seitdem sind die Beiden dickste Freunde. Wenn sie sich begegnen, wird immer erst einmal geköpfelt. Uns geht jedes Mal das Herz auf, wenn wir diese tiefe Verbundenheit sehen, wenn der Hund bei Berlioz auf Zeckensuche geht und Berlioz sich gegen die Hundeschnauze streckt. Und dieser großherzige Berlioz weiß auch genau, wenn es einem von uns nicht gut geht. Dann ist er da, als wolle er sagen: „ich passe auf dich auf“.